„Mit Kompetenz und ganz viel Herzblut“

Reiner Calmund begeistert als Gastredner bei carriere & more-Jahresevent

Reiner Calmund


Fußballfunktionär und Entertainer Reiner Calmund gibt Karrieretipps beim Jahresevent von carriere & more in Würzburg – 200 Gäste anwesend – Eva Komma-Schmitt vom Standort Nürnberg ist zum zweiten Mal beste carriere & more-Dozentin Deutschlands – Walter Trummer: „Unsere angehenden Fach- und Führungskräfte profitieren von Calmunds immensem Erfahrungsschatz“

 

NÜRNBERG/WÜRZBURG – Kompetenz und Leidenschaft sind der Schlüssel zum Erfolg – diese Überzeugung vereint die fränkische Weiterbildungsakademie carriere & more und den Fußballfunktionär Reiner Calmund. Beim diesjährigen carriere & more-Jahresevent in Würzburg begeisterte Calmund als Gastredner über 200 Kursteilnehmer, Mitarbeiter, Dozenten, Geschäftspartner und Freunde der Akademie mit seinen Karrieretipps. „Reiner Calmund hat seinen beruflichen Aufstieg über den zweiten Bildungsweg geschafft. Energie, Siegeswillen und Leidenschaft  prägen seine Arbeit. Werte, für die auch unsere Unternehmensgruppe steht“, erläuterte Walter Trummer, Geschäftsführer von carriere & more. „Die angehenden Fach- und Führungskräfte, die bei carriere & more ihre kaufmännischen Weiterbildungslehrgänge absolvieren, profitieren von seinem immensen Erfahrungsschatz.“

 

Karriere by „Calli“

Anhand überraschender Analogien von Fußball und Wirtschaft erklärte Reiner „Calli“ Calmund, der selbst gelernter Kaufmann und Betriebswirt ist, seine Erfolgsprinzipien. Dabei setzte der beliebte Entertainer auf klare, unmissverständliche Ansagen und die unerlässliche Prise Humor. „Nur mit Innovation und Kreativität, mit einer strategischen Vorgehensweise, mit Kompetenz, Mut und ganz viel Herzblut gelangt man wirklich an sein Ziel“, ließ Calmund seine Zuhörer an seiner „Formel zum Erfolg“ teilhaben. „Reiner Calmund hat uns allen einmal mehr vor Augen geführt, dass man alles mit vollstem Einsatz angehen muss. Alles andere führt lediglich zu mittelmäßigen Leistungen und das ist nicht unser Anspruch. Im Gegenteil: Unsere Akademie steht für eine besonders kurze Fortbildungsdauer und eine überdurchschnittlich hohe Bestehensquote“, betonte Walter Trummer.

 

eva®-Award für besten Dozenten

Wer im Zuge seiner Weiterbildung Höchstleistungen erbringen will, kann nur von den Besten lernen. Auf die Qualität der Dozenten wird bei der kaufmännischen Weiterbildungsakademie, die bundesweit mit zehn Standorten vertreten ist, deshalb sehr großen Wert gelegt. carriere & more setzt auf ein vielschichtiges Qualitätssicherungssystem: „Mit MEX, unserem „MitarbeiterErfolgsindeX“, messen wir das ganze Jahr über die Leistung unserer Dozenten“, so Trummer. Sowohl Teilnehmer- und Chefbeurteilungen als auch die Mitarbeit bei Projekten und IHK-Prüfungsausschüssen fließen in ein komplexes Zahlenwerk ein, das die Leistung des jeweiligen Dozenten sichtbar macht. Pro Standort wird auf diese Weise der beste Trainer oder die beste Trainerin ermittelt und mit dem lokalen eva®-Award ausgezeichnet. „eva“ steht für erfassen, verarbeiten, aktivieren – die drei Elemente, aus denen sich das eva-Lernsystem® von carriere & more zusammensetzt. Beim Jahresevent in Würzburg wurde schließlich die bundesweit beste Dozentin von carriere & more geehrt: Eva Komma-Schmitt vom Standort Nürnberg ist zum zweiten Mal in Folge Deutschlands beste Trainerin.

 

Auch in Zukunft erfolgreich

Das Team von carriere & more durfte sich in Würzburg indes über eine weitere Würdigung freuen. So wurde der Standort Stuttgart unlängst als „Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister 2013“ ausgezeichnet. Für Walter Trummer ein echter Ansporn: „Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg. Das sind die Lorbeeren für unsere Arbeit, auf denen wir uns aber sicher nicht ausruhen werden. Wir bleiben auch im kommenden Jahr am Ball, um noch besser zu werden. Oder um es mit Reiner Calmunds Worten zu sagen: Bei Tagesanbruch muss man rennen.“

(Pressemitteilung vom 10.05.2013)

 

Bilder zum Event:

http://www.facebook.com/#!/media/set/?set=a.521471901222118.1073741828.133941939975118&type=1

http://www.facebook.com/#!/media/set/?set=a.366002703499707.1073741825.232461440187168&type=1



Sie sind hier:  Home  / Events